SHK Essen 2022

Uponor mit nachhaltigen Lösungen auf der SHK ESSEN 2022

Die SHK ESSEN setzt in diesem Jahr den Fokus auf die Themen Energiewende und nachhaltige Sanitärtrends. Daran knüpft Uponor an: Der Spezialist für hygienische Trinkwasserversorgung sowie energieeffizientes Heizen und Kühlen stellt vom 6. bis 9. September 2022 an Stand 1/1C15 verschiedene Lösungen in diesen Bereichen vor.
  • Biobasierte Rohre PEX Pipes Blue: deutlich geringerer CO2-Fußabdruck als bei PEX-Rohren aus fossilen Brennstoffen
  • Komplettprogramm für hygienische Trinkwasserinstallation: S-Press PLUS Ventile und Schallschutzset als Erweiterung
  • Rohrsystem Uponor Ecoflex VIP: mehr Nachhaltigkeit für Nahwärmenetze
Zukunftsorientierte Lösungen sind für ein nachhaltigeres Morgen wichtiger denn je. Insbesondere der Gebäudesektor bietet enormes Potenzial, CO2-Emissionen zu reduzieren und den Ressourcenverbrauch zu senken. Ein verantwortungsvoller und effizienter Umgang mit der lebenswichtigen Ressource Wasser hat dabei einen besonders hohen Stellenwert. Auf der SHK ESSEN zeigt Uponor ein breites Spektrum an nachhaltigen Lösungen für Gebäude – von Nahwärmenetzen über Flächenheizung/-kühlung bis hin zu Trinkwasserinstallationen.